GOREGAST – „TERRASSEN AM SEE“ (3 TRACK DEMO)
???Was denn  das für ein eigenartiger Titel? Der Bandname erinnert ja noch am ehesten an ne bestimmte musikalische Sparte ,aber der Titel !? Na, drauf geschissen .GOREGAST kommen aus dem Oderbruch und sind aus den „Resten“ von DISTRESS entstanden ,die man ja ohne Zweifel kennen müsste. Das mir vorliegende Teil ist nun rein für Promozwecke aufgenommen worden und hat daher vom Sound her nur magere Qualität anzubieten .Aber was wirklich zählt ,ist ja nun mal die Mucke .Und hier stellt man sich gar nicht mal so blöd an .Ihre Mischung aus Death Metal und leichten Ausflügen ins Grind Lager sind nicht zu verachten und stimmen sehr gespannt auf das komplette Album, welches wohl im April erschienen ist .Trotz der mageren Aufnahmen kann man schon erahnen ,das ihre Songs ein enorm groovendes Potential aufweisen und es zweifelsfrei verstehen ,müde Glieder in Verzückung zu versetzen. Besonders im Gitarrenbereich bietet man ne ganze Menge an Abwechslung und roher brutaler Kraft. Die sägen sich doch teilweise enorm tief in deine Gehirnwindungen .Gesanglich gesehen geht’s eher im mittleren Growle Bereich voran um vereinzelt auch mal ein paar leichte Kreisch Vocals mit einfließen zu lassen .Obwohl die ganze Sache nun eindeutig Death Metal geprägt ist ,prügelt man nicht nur wild drauflos ,sondern versucht, auch mal in eher schleppendere Bereiche einzutauchen. Zwar wird man mit dieser Mucke nicht unbedingt für Aufruhr in der Szene sorgen ,aber durchaus doch einige Fans um sich scharen können .

 

GOREGAST – “VIVA EL ANIMAL”
Ist schon manchmal echt komisch, aber je näher wir an die Fertigstellung ner neuen Ausgabe kommen, um so geiler wird das Zeug ,was förmlich in allerletzter Minute unser Interesse wecken soll. Und da ich vor etlichen Monden schon  GOREGAST’S Promo CD “Terrassen am See“ durch mein Griffel gleiten ließ, war mir schon klar ,hier wird was abgehen .Und ums gleich zu sagen ,die Berliner  Krawallbrüder haben nen enormen Schritt nach vorn gemacht .denn was auf ”Viva...” dem Zuhörer um die Ohren geballert wird ,ist echte Sahne. Obwohl man auf weiten Strecken Death Metal der alten Schule fabriziert, hat sich doch gerade der Grind Einschlag sehr vermehrt. Und das sorgt bei mir natürlich für Freude. Hier gibt’s 12 mal die volle Keule und das in so nem genialen brutalen und mitreißendem Stil, das es einen kaum noch auf den Sitzen hält. Massaker pur sollte man das hier nennen, welches natürlich noch zusätzliche Unterstützung durch enormes Gekeife und Gegrowle bekommt. Ja man, die Songs gehen voll ab und es groovt an allen Ecken und Enden. Durchaus ist es den Burschen gelungen, ihren eignen Stil zu finden, auch wenn gewisse Vergleiche zu anderen Krawallbrüdern nicht zu verleugnen sind. Neben 4 ganz aktuellen Titel gibt’s hier auch Songs aus der Schaffensperiode 1993 – 2004.Als kleines Schmackel hat man sich Brujeria’s – „Matando gueros“ als Ausklangstück vorgenommen .Daumen hoch für Goregast .9,50 Euro sind hier absolut gut angelegt.
http://www.last.fm/music/Goregast/+wiki
http://www.spirit-of-metal.com/groupe-groupe-Goregast-l-de.html
https://www.musik-sammler.de/artist/goregast/
http://demonhammer-metalmadness.blogspot.de/2009/10/deathgrindcore-goregast-discografia.html
http://www.metal-archives.com/bands/Goregast/56943